Dieses Blog durchsuchen

Rezension: AAD- Vienna

Dieser kleine Kunstreiseführer durch Wien (er passt in jede Westentasche) gefällt mir sehr, weil sich hier Dinge finden, die ein normaler Reiseführer nicht beinhaltet. Themen sind Art, Architektur und Design. Es werden Bauten und Museen beschrieben, sowie Galerien und deren Interieur visualisiert. Zudem erhält man jeweils die genaue Anschrift des fokussierten Ortes. In Augenschein genommen werden ferner Hotels, Restaurants und Shops, deren Design auffallend schön ist.

Besonders aufschlussreich finde ich die Kapitel für Art und Architektur. Hier wird deutlich, dass eine Wochenendreise in Wien nicht genügt, um sich ein Bild von der Kunstszene dort zu machen.

Nicht nur MAK, die Albertina, das Museumsquartier Secession, der Wohnbau Spittelau oder Naschmarkt, nein, alle Orte sind kurz und prägnat beschrieben und laden zum Besuch ein.

Ein Stadtplan von Wien, auf dem alle beschriebenen Orte eingezeichnet sind sowie in der Folge erhellende Touristeninformationen findet man übrigens auf den letzten Seiten des handlichen Büchleins.
Sehr brauchbar, von daher empfehlenswert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen